Was wir machen

Wir machen zeitgenössischen Zirkus. Zeitgenössisch, weil er von Zeitgenoss:innen gemacht wird und weil wir Bezug nehmen zu den Themen und Problemen unserer Zeit. Wir fokussieren uns in unserer Arbeit auf zwei Sparten: Zirkusproduktionen und Zirkuspädagogik. In beiden Bereichen arbeiten wir interdisziplinär - mit Zirkuskunst, Artistik, Musik, Tanz, Theater, bildender Kunst, Performance und neuer Medienkunst.

Zirkusproduktionen:
Zirkus ermöglicht, einen Erfahrungsraum zu schaffen, der mit wenigen Worten auskommt und Geschichten erzählt. Geschichten, die berühren, die polarisieren, die irritieren, die verwundern, die wärmen.
Wir interessieren uns für diese und suchen mit dem Medium Zirkus körperliche Ausdrucksformen und neue Erzählformate. Die kritische Auseinandersetzung mit gesellschaftspolitischen Themen ist für uns Ausgangspunkt unserer künstlerischen Produktionen.

Zirkuspädagogik:
Wir betrachten die Beschäftigung mit Zirkus als Möglichkeit der Selbstermächtigung und Raum der Selbsterfahrung. Diesem Ansatz folgend, sehen wir in der Vermittlung von zirkusbezogenen Fähigkeiten und Wissen einen empowernden Prozess für alle Beteiligten. Wir geben Workshops an Schulen, für Gruppen oder Privatpersonen sowie im öffentlichen Raum. Bei Interesse kontaktiere uns gerne!

Einen Überblick über das, was wir tun, bekommst du unter Projekte.
 

© kaudawelsch - All Rights Reserved

The site was built with Mobirise template